Historische Bilder

Hier einige Bilder aus der langen Firmengeschichte.

Wenn sie auf ein Foto Klicken, können Sie es größer betrachten.

Teufelsrad von Fa. Drliczek. Das Bild ist aus dem Jahr 1925 vermutlich eines der ersten Teufelsräder überhaupt.
Ein Rundfahrgeschäft der Fam. Drliczek.
Ein Rundfahrgeschäft der Fam. Drliczek.
Schießbude der Fam. Drliczek.
Ein Rundfahrgeschäft der Fam. Drliczek.
Schießbude der Fam. Drliczek.
Ein Rundfahrgeschäft der Fam. Drliczek.
Transport mit Pferden.
Ein Kettenkarussell der Fam. Drliczek mit Podium.
Ein Kettenkarussell der Fam. Drliczek mit Podium. Dieses Bild dürfte vor 1920 aufgenommen worden sein.
Schiffschaukel der Fam. Drliczek
Ein Kettenkarussell der Fam. Drliczek.
Der luft Skooter von Hans Drelischek
Ein Kettenkarussell der Fam. Drliczek.
Historisches Foto Fam. Drliczek

Sturmschäden waren immer große Rückschläge für die Firma.

Sturmschaden 8.7.1922 in Karlsbad.
Sturmschaden. Aufgenommen am 8.7.1922 in Karlsbad.
Sturmschaden.

Jetzt einige Bilder aus neuerer Zeit.

Riesenrad Orion 1 auf der Fürther Kirchweih. Hier war Orion I auf der Freiheit Platziert am Kopfplatz an der Friedrichstrasse.
Kinderschiffschaukel von Josef Drliczek Die Kinderschiffschaukel war die erste die auf einen Wagen gebaut wude. Sie wurde erdacht und gebaud von Wenzl und Josef Drliczek ende der 1960er Jahre.
Ehrung auf dem Volksfest in Eichstätt.
Frühstück im Riesenrad Die Aktion wurde erstmals am 7.10.2006 auf der Fürther Kirchweih in Zusammenarbeit mit dem Funkaus Nürnberg durchgeführt.
Riesenrad Orion 1 in mitte der 1980er Jahre. Ein bild nach der ergänzung mit dem Kassenwagen.
Riesenrad Orion 1 beim Aufbau.
Riesenrad Orion 1  Aufgenommen nach seiner entgültigen fertigstellung 1973
Riesenrad Orion 1 beim Aufbau. Bild aufgenommen in Schwabach am Königsplatz.